Städte erwarten klares Votum im Verband
Reaktion auf Gutachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/HERBOLZHEIM (gol). Das Ergebnis der Gutachter, die im Auftrag des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein die Planvarianten zum viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke untersucht haben, ist eindeutig: Eine autobahnnahe Trasse gewährleiste den wirkungsvollsten Schutz vor Bahnlärm. Die Orte Kenzingen, Herbolzheim, Lahr und Ringsheim sehen sich mit diesem Ergebnis in ihren Forderungen bestätigt und erwarten, dass sich der Regionalverband in seiner Sitzung am 9. Oktober mit einer eindeutigen Empfehlung an die Politik positioniert.
Die Variantenuntersuchung der Bahn stelle alleine keine geeignete Grundlage für eine abschließende fachliche Bewertung der Trassenvarianten im Vergleich zur Antragstrasse dar, heißt es ...