Stadtwald trotzt dem Sturm
Das Sturmtief Joachim und das Eschentriebsterben haben den Emmendinger Stadtwald verschont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Stadtwald hat dem Sturmtief Joachim erfolgreich getrotzt. "Es gab keine nennenswerten Schäden", bilanzierte Forstdirektor Jürgen Schmidt wenige Tage nach den heftigen Sturmböen, die über die Rheinebene zogen. Im Gemeinderat informierte Schmidt über den Waldzustand, den er als insgesamt gut bezeichnete. Sorgen bereitet den Experten allerdings das Eschentriebsterben, das mittlerweile die gesamten Wälder des Landkreises erfasst habe.
"Ein Schiff das in Ruhe durch alle Stürme segelt" sei der Emmendinger Stadtwald, so Schmidt. Auch die heftigen Sturmböen vom vergangenen Freitag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern hätten dem robusten Mischwald ...