Stadtsanierung: Geld fließt in Straßen und Kanäle
Weitere Etappe der Stadtsanierung wird in Angriff genommen / Hohe Investitionen für die Kanalerneuerung in Broggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die weiteren Etappen der Stadtsanierung im Bereich der Herbolzheimer Hauptstraße mit Nebenstraßen und die schrittweise Erneuerung des maroden Kanalsystems im Bereich Dorfmatten- Ried- und Dragonerstraße in Broggingen zählen in den nächsten Jahren zu den Investitionen der Stadt Herbolzheim, die im Tief- und Straßenbau Priorität genießen. Darauf verständigten sich die Stadtverwaltung und die Fraktionen des Gemeinderats in ihrer mehrtägigen Klausurtagung, die zu Beginn dieser Woche ihre Fortsetzung fand.
Von Süden her ist die Herbolzheimer Hauptstraße etappenweise bis zum Torhaus saniert. Nach einjähriger Pause wegen des Jubiläums 425 Jahre Marktrechte soll es ab April weitergehen. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu erheblichem Unmut bei den Gewerbetreibenden, die während der Bauzeit ...