Stadträte entscheiden im Lidl-Streit
Im Rieselfeld gibt es weiter Vorbehalte gegen einen Discounter am Geschwister-Scholl-Platz / Freiburger Stadtbau als Investor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Kommt nun ein Lidl ins Rieselfeld oder nicht? Nach monatelangen Diskussionen muss heute der Gemeinderat entscheiden. Die Freiburger Stadtbau will am Geschwister-Scholl-Platz 56 Sozialwohnungen, den Discounter und eine Tiefgarage bauen. Viele Rieselfelder sind damit nicht einverstanden - und drohen bereits mit Normenkontrollklage, weil sie die notwendige Änderung des Bebauungsplanes für rechtswidrig halten.
Die Vorgeschichte ist lang und voller Irrungen und Wirrungen. Unstrittig ist allein: Der wachsende Stadtteil Rieselfeld mit seinen derzeit rund 5000 Einwohnern braucht einen Lebensmittelmarkt. Zunächst hatte sich die Stadtverwaltung einen Standort am Rande des neuen Stadtteils ausgesucht. Ein ...