Bebauungsplan
Stadtplanungsamt will Entwicklung rund um die Gehrenstraße steuern können
Für das Gebiet rund um die Gehrenstraße in Haslach läuft ein Bebauungsplan-Verfahren. Das Stadtplanungsamt setzt es fort, obwohl die Baupläne, für die es gestartet wurde, inzwischen aufgegeben wurde. So soll es eine Handhabe geben, falls wieder unliebsame Bauprojekte vorliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HASLACH. Im Moment ist es ein Sammelsurium: Im Gebiet um die Gehrenstraße am Rande des alten Ortskerns von Haslach stehen Einfamilienhäuser und größere Gebäudezeilen. Neben Wohnungen gibt es auch Gewerbe und historische Bauten, darunter ein denkmalgeschütztes Bahnwärterhäuschen. Die meisten Grundstücke sind nicht gut ausgenutzt und böten Raum für eine Entwicklung – ein Investor hat bereits Interesse gezeigt. Inzwischen ist er zwar wieder abgesprungen. Dennoch will das Rathaus dem Gebiet eine Struktur verpassen.
Das Areal zwischen Opfinger Straße, Uffhauser Straße, Finkenschlag und Güterbahnlinie liegt zentral in Haslach – "und es spiegelt Charme und Lebensgefühl des Stadtteils wider", sagte Markus Schupp ...