Stadtmusik überzeugt auf ganzer Linie
Das Neue Jahr wird mit einem musikalischen Feuerwerk begrüßt / Dirigent Tim Barth hat seine Feuerprobe mit Bravour bestanden / Anspruchsvolle Soli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Das Neujahrskonzert der Stadtmusik Stühlingen ist traditionell mehr als ein Konzert. Für die etwa 350 Zuhörer war es wieder ein schönes Stelldichein, um noch einmal ins alte Jahr zurückzublicken und sich vor allem gegenseitig ein "Gutes Neues Jahr" zu wünschen. Für das Orchester bedeutet der Neujahrstag stets den musikalischen Höhepunkt nach wochenlanger intensiver Probe. Dabei ist nicht zu unterschätzen, dass die musikalische Spannung über Weihnachten und Silvester hinweg gehalten werden muss.
Dieses Jahr hörte mit Joachim Burger nicht nur ein frischgebackener Bürgermeister zu – auch Dirigent Tim Barth dirigierte zum ersten Mal das Neujahrskonzert. Der Ägyptische Marsch von Johann Strauß II, der anno dazumal zur Einweihung des Suezkanals ertönte, durfte also symbolisch auch als Weihegruß für die beiden Debütanten gelten. Der Marsch mit orientalischem Touch gilt als Brückenbauer. ...