Stadtmusik bangt um Proberaum
Grundschule möchte diesen am Vormittag ebenfalls nutzen / In allen Gesprächen bislang keine einvernehmliche Lösung gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unruhige Zeiten erlebt die Stadtmusik Lenzkirch aktuell und sieht sich mit einem Problem konfrontiert, mit dem sie nicht ansatzweise gerechnet hat. Es geht um den Probenraum im Dachgeschoss der Grundschule. Die Schule möchte diesen mitnutzen und meldete Platzbedarf an. In mehreren Gesprächen fand sich keine einvernehmliche Lösung. Die Stadtmusik hegt den Verdacht, der Proberaum werde bald Klassenzimmer. Erschrocken ist der Verein über die Herangehensweise der Verwaltung und hat den jüngsten Gesprächstermin abgesagt.
.Der Probenraum
Nach vielen Jahrzehnten ohne eigenen Probenraum und damit der Wanderschaft zwischen den einzelnen Probenräumen in Gaststätten, Rathaussaal und Festhalle, hat die Stadtmusik vor mehr als drei Jahrzehnten im Dachgeschoss des Grundschulgebäudes ein festes Probelokal gefunden. Mit viel Eigenleistung bauten die Musiker ihr Probelokal im bislang nicht genutzten Dachgeschoss aus. Die Kostenschätzung damals summierte sich auf knapp 120 000 Mark. Die Abrechnung wies am Ende die Summe von 120 ...