Stadtkapelle braucht gute Freunde
Zur Finanzierung der Renovierung wird demnächst ein Bauförderverein gegründet / Das Gotteshaus stammt aus dem Mittelalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In der jüngsten öffentlichen Pfarrgemeinderatssitzung von St. Margarethen wurde über die Gründung eines Baufördervereins für die Stadtkapelle gesprochen. Alfred Joos berichtete von den bisher für die Renovation ausgegebenen Mitteln – rund 100 000 Euro – und sieht kommen, dass sich diese Summe noch vergrößert: Man rechnet mit 120 000 bis 150 000 Euro.
Es sollen also alle Möglichkeiten genutzt werden, eben auch die eines Fördervereins. Praktische Hinweise aus der Erfahrung lieferte Walter Uhl. Der Verein sollte bis zum Gemeindefest konstituiert sein, die Gründung ist nach ...