230 neue Schilder für Freiburger Radfahrer
Stadt zeigt Radlern, wo’s langgeht
Die Beschilderung von Radwegen in Freiburg ist zum Monatsende komplett: Derzeit lässt die Stadtverwaltung 230 zusätzliche Hinweistafeln aufstellen.
Mi, 10. Sep 2008, 17:49 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Radfahrer können sich künftig in Freiburg kaum mehr verirren: 230 zusätzliche Schilder für Radwege lässt die Stadtverwaltung bis Ende September aufstellen. Die weißen Tafeln mit grüner Schrift stehen dann an 400 Kreuzungen und Abzweigen in der Stadt, die damit wie das Umland flächendeckend beschildert ist. Ausgewiesen sind laut Stadtverwaltung die kürzesten alltagstauglichen Routen in alle Stadtteile und an ausgewählte Einzelziele, etwa zum Bahnhof. Allein dieses Jahr hat die Stadt dafür 100 000 Euro investiert.
"Super aber noch lückenhaft", so das Urteil der beiden BZ-Testradlerinnen, die den Schildern gestern von Ost nach West und von Nord nach Süd durch die Stadt folgen sollten. Während ...