Stadt wirbt mit Vereinsvertretern für den Anschluss ans Glasfasernetz
Jetzt geht der Breitbandausbau in Gündelwangen in die heiße Phase. Seit Jahren warten die Gündelwanger Bürgerinnen und Bürger auf einen leistungsstarken Internetanschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN (jul). Jetzt geht der Breitbandausbau in Gündelwangen in die heiße Phase. Seit Jahren warten die Gündelwanger Bürgerinnen und Bürger auf einen leistungsstarken Internetanschluss. Am morgigen Mittwochabend in der Bürgerversammlung und in den folgenden zwei Monaten haben sie nun die Möglichkeit, Nägel mit Köpfen zu machen und einen Vertrag mit der Stadt abzuschließen. Dass die Einwohner hinter dem "Bürgernetz" stehen, davon zeugt ein großes Plakat, das gestern an der B 315 in Gündelwangen aufgestellt wurde.
"Es ist uns wichtig, alle Bürger im Boot zu haben", sagte Bürgermeister Michael Scharf gestern Vormittag, als das Plakat "enthüllt" wurde. Auf dem großen Schild präsentieren sich Vertreter der meisten Gündelwangener Vereine, bunt gemischt mit den Mitarbeitern des Rathauses. "Glasfaser Bonndorf, Löwenstarkes Bürgernetz, wir bauen auf unsere Stadt – unsere Stadt baut ...