Ein Jahr nach der Energiekrise im Zuge der rasant gestiegenen Gaspreise zieht die Stadt Waldshut Bilanz der damals ergriffenen Maßnahmen. Und gibt Entwarnung für den diesjährigen Winter. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Blick auf die malerische Kaiserstraße: Hier sorgen seit vergangenem Jahr energiesparende LED-Lichterketten für Atmosphäre. Sorgen um die Sicherheit der Energieversorgung machen sich die Verantwortlichen bei der Stadt dieses Jahr nicht. Foto: Baier, Markus
Die rasant steigenden Energiepreise in Verbindung mit einer keineswegs gesicherten Energieversorgung nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs schürten vergangenes Jahr große Sorgen. Szenarien mit einem flächendeckenden, lang anhaltenden Zusammenbruch der Stromversorgung machten die Runde. Auch die Stadt ...