Haushalt
Stadt stemmt Investitionen aus eigener Kraft
Für Bauprojekte und Anschaffungen gibt Bonndorf im Jahr 2015 rund 3,1 Millionen Euro aus / Die Ausgangslage ist optimal: Bonndorf ist komplett schuldenfrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Stadt Bonndorf steht finanziell auf stabilen Beinen. Im Haushaltsplan 2015, der in jüngster Sitzung des Gemeinderats einstimmig abgesegnet wurde, konnte zum ersten Mal ein Schuldenstand von 0 Euro ausgewiesen werden. Die Stadt ist also komplett schuldenfrei. Damit ist die Ausgangslage für neue Investitionen optimal und investiert wird im Jahr 2015 ganz ordentlich: 3,1 Millionen Euro will man in die Hand nehmen, um notwendige Anschaffungen, Sanierungen und Bauprojekte zu realisieren. Die Finanzierung der Summe stemmt die Stadt aus eigener Kraft.
Man bleibt auch 2015 schuldenfrei. Und die gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger: Es wird nicht an der Steuer- und Gebührenschraube gedreht. Stellung zum Haushaltsplan 2015 bezogen am Montagabend im Gemeinderat die einzelnen Fraktionen, die das Zahlenwerk allesamt befürworteten.CDU-FRAKTION
"Die Stadt ist schuldenfrei und das ist gut so", sagte Max Nägele als Sprecher der CDU-Fraktion. Als erfreulich bezeichnete es Nägele, dass es trotz sparsamer Haushaltsführung möglich ist, dort zu investieren, wo die Zukunftsfähigkeit der Stadt gesteigert werden ...