Ehrenamtliches Engagement
Stadt Staufen ehrt Diakon Herbert Skoda
Der Staufener Diakon Herbert Skoda engagiert sich seit Jahrzehnten vielfältig im Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Vor 17 Jahren bekam Herbert Skoda das Bundesverdienstkreuz, jetzt wurde der Staufener Diakon durch die Stadt geehrt: Am Dreifaltigkeits-Sonntag hat Skoda seinen 80. Geburtstag gefeiert. Im Gottesdienst in der Staufener Pfarrkirche spannte Stadtpfarrer Johannes Frische ein weites Seil von der heiligen Dreifaltigkeit über den Jubilar bis zur Reeperbahn, die ihren Namen vom "Seil" (in der Seemannssprache "Reep") erhalten hatte.
Herbert Skoda habe zeitlebens Seilschaften geknüpft, sowohl im privaten Bereich wie im Berufsleben und besonders im Ehrenamt, vor allem in der katholischen Kirche. Kolpingsöhne des Dekanats Breisach-Neuenburg waren zu Ehren des Jubilars mit ihren Fahnen in die Kirche ...