Stadt soll nachziehen

Kulturstaatssekretär Jürgen Walter steht zur Landesförderung für Tempus fugit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus dem Gemeindesaal wird allmählich e...elle bei der ehemaligen Stadtmission.   | Foto: Willi Adam
Aus dem Gemeindesaal wird allmählich ein Theater: Staatssekretär Jürgen Walter besichtigt mit Ensemblemitglieder von Tempus fugit die Baustelle bei der ehemaligen Stadtmission. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Die Landesregierung ist mit der Entwicklung beim Lörracher Theater Tempus fugit hoch zufrieden. Auch sei die Entscheidung, das Theater in die institutionelle Förderung des Landes aufzunehmen, richtig gewesen. Dies sagte Kulturstaatssekretär Jürgen Walter (Grüne) bei einem Besuch in Lörrach. Walter hofft, dass auch die Stadt Lörrach ihre institutionelle Förderung von Tempus fugit so anpasst, dass künftig die übliche Drittelförderung herauskommt.

"Tempus fugit ist wirklich ein Vorzeigeprojekt", sagte Jürgen Walter, nachdem er mit dem Ensemble gesprochen und anschließend die Baustelle in der früheren Stadtmission besichtigt hatte. Für ihn sei früh klar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Walter, Nellie Nashorn

Weitere Artikel