Stadt sieht Schuld bei Bahn

Herbolzheim weist Aussage von Staatssekretär zu Verzögerungen bei Bahnplanung zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lärmschutzwand entlang der Bahn be...3. und 4. Gleis wohl nicht vor 2035.    | Foto: Archivfoto: Gollrad
Die Lärmschutzwand entlang der Bahn bei Herbolzheim soll 2016 kommen, das 3. und 4. Gleis wohl nicht vor 2035. Foto: Archivfoto: Gollrad

HERBOLZHEIM. Die Stadt hat beim Verkehrsministerium Einspruch eingelegt. Grund ist die Aussage vom Staatssekretär Enak Ferlemann im Bundestag, dass die Bürgerinitiativen (BI) Schuld für den Verzug beim Ausbau der Rheintalbahn in Baden seien (BZ vom 29. Mai). Ferlemann beantwortete so eine Anfrage der Grünen im Bundestag. Bürgermeister Ernst Schilling teilte in der Sitzung des Technischen Ausschusses (TA) am Dienstagabend mit, dass er sich beim Verkehrsministerium schriftlich gegen die Behauptung Ferlemanns gewandt hat.

"Das können wir so nicht hinnehmen", meinte Doris Daute zur Haltung des Verkehrsministeriums, die in der BZ zu lesen gewesen war. Schilling teilte dazu mit, er habe wie andere seiner Kollegen schon einen Brief an das Verkehrsministerium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Binkert, Edith Schreiner, Doris Daute

Weitere Artikel