Gewerbegebiet Rheinfelden Süd

Stadt setzt auf das Gewerbe

Auf dem Plan handelt es sich um ein trapezförmiges, unbebautes Rechteck zwischen A 861, B 34 Bahnlinie und Herten-Ost. Seit dem die landwirtschaftlich genutzte Fläche aber Gewerbegebiet Rheinfelden Süd heißt, wird sie kontrovers diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf das geplante Gelände  | Foto: Vollmar
Blick auf das geplante Gelände Foto: Vollmar

RHEINFELDEN. Auf dem Plan handelt es sich um ein trapezförmiges, unbebautes Rechteck zwischen A 861, B 34 Bahnlinie und Herten-Ost. Seit dem die landwirtschaftlich genutzte Fläche aber Gewerbegebiet Rheinfelden Süd heißt, wird sie kontrovers diskutiert und erhitzt die Gemüter. Eine gute Stunde dauerte der Schlagabtausch zwischen Befürwortern und Gegnern der Planung, ehe der Gemeinderat mehrheitlich bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen beschloss, den Bebauungsplan aufzustellen und parallel dazu den Flächennutzungsplan zu ändern.

OB Niethammer versuchte, der Diskussion am Donnerstag zwar gleich zu Beginn die Spitze zu nehmen mit seinem Hinweis, dass die Entscheidung für Rhienfelden Süd noch nicht die Planung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alois Ockl, Willy Hundorf, Michael Lewerenz

Weitere Artikel