Stadt schult Wahlhelfer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den 14 allgemeinen Wahllokalen und den vier Briefwahlbezirken für die Bundestagswahl gibt es in Titisee-Neustadt am Wahltag rund 150 Wahlhelfer, darunter Bedienstete der Stadt. Die Schulungen der Wahlhelfer und ihre Einteilung zu den verschiedenen Dienstschichten finden zu folgenden Terminen statt: Für die Wahlbezirke 101-107 im Stadtteil Neustadt am Mittwoch, 19. Februar, 18 Uhr im Rathaus Neustadt. Für die Wahllokale in den Stadtteilen Kurverwaltung Titisee, Hirschbühlschule, Jostal, Rudenberg, Schwärzenbach, Waldau und Langenordnach am Mittwoch, 19. Februar, 19 Uhr im jeweiligen Wahllokal. Für die Briefwahlvorstände am Wahlsonntag, 23. Februar, 15 Uhr im Rathaus Neustadt. Die Stadtverwaltung bittet alle bestellten Wahlhelfer dringend um Berücksichtigung der Termine und um die Teilnahme an den Schulungen. Rückfragen an die Rathausverwaltung sind unter Telefon 07651/206-115 möglich.BZ
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel