Stadt Rheinfelden legt Stellungnahme zur A 98 vor
Laut Stadtverwaltung gibt es erheblichen Nachbesserungsbedarf und viele offene Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In knapp einem Monat endet die Einwendefrist im Planfeststellungsverfahren zum fünften Abschnitt der A98. Intensiv hat die Stadt – in enger Abstimmung mit der BI Tunnel Karsau-Minseln – an ihrer Stellungnahme gearbeitet. Ihr Fazit: Es gibt viele offene Fragen und erheblichen Nachbesserungsbedarf. Zudem unterbreitet sie den Planfeststellern einen Vorschlag, wie Kosten reduziert werden können und so der Tunnel auf 400 Metern finanziert wäre.
Für ihre Stellungnahme hat die Stadt zwei Gutachten in Auftrag gegeben. Die technische Seite hat das Büro RappRegio beleuchtet, die Fragen rund um den Naturschutz die Planer von Faktor Grün. "Wir wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren und nicht in Details verheddern", sagte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt im ...