Stadt nimmt neuen Anlauf
Neuer Investor, neuer Planentwurf: Auf dem Mutschler-Areal soll es endlich wieder vorangehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein Jahr nach dem Rückzug des Investors nehmen Rathaus und Gemeinderat einen neuen Anlauf, auf dem Mutschler-Areal doch noch einen Bebauungsplan zu realisieren. Mit breiter Mehrheit hob das Gremium am Mittwoch Abend den bisherigen Beschluss auf und billigte den neuen Entwurf der Bleibacher "Werkgruppe 1". Er sieht eine weniger dichte Bebauung auf dem Brauereigelände unterhalb der Kastelburg vor. Bauträger ist die Firma Hochtief.
Die gravierenden Änderungen gegenüber dem letztlich gescheiterten Plan des Architekturbüros Schindler, erläuterte Bauamtsleiter Detlev Kulse. Demnach entfällt die geplante drei Meter hohe Geländeaufschüttung und damit auch die bei den Anwohnern heftig ...