Stadt lehnt Entwurf des Fahrplans ab
Den Berufspendlern stehen im Dezember deutliche Verschlechterungen im Angebot ins Haus / Vorrang für Fern- und Taktverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Bahnpendler müssen sich zur Fahrplanumstellung im Dezember auf deutliche Verschlechterungen im Angebot einstellen. Grund dafür sind neue EU-Vorschriften, die die Rahmenbedingungen bei der Trassenvergabe auf DB-Strecken verändern. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats hat daher den von der Nahverkehrsgesellschaft vorgelegten Fahrplanentwurf einstimmig abgelehnt.
Internationale Züge und bereits vertaktete Verbindungen bekommen demnach künftig Vorrang bei der Trassenvergabe – für den städtischen Umweltbeauftragten Christian Kessel grundsätzlich ...