Account/Login

Klare Regeln in der Pandemie

Stadt Lahr will generelle Maskenpflicht in der Fußgängerzone

BZ-Plus Oberbürgermeister Markus Ibert lässt prüfen, ob die Regeln in der Lahrer Fußgängerzone präzisiert werden können. Außerdem fordert er aussagekräftigere Inzidenzwerte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gilt: Nur wenn der Mindestabstand...getragen werden. Das soll sich ändern.  | Foto: Christoph Breithaupt
Noch gilt: Nur wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss in der Marktstraße Maske getragen werden. Das soll sich ändern. Foto: Christoph Breithaupt
Die Stadt hat keine explizite Erklärung für die hohen Corona-Fallzahlen in Lahr. Dafür hat der Oberbürgermeister mehrere Wünsche: Zum einen eine erweiterte Maskenpflicht in der Lahrer Innenstadt, zum anderen aussagekräftigere Inzidenzwerte. Beides liege allerdings nicht in den Händen der Stadt Lahr, betonte Markus Ibert am Montag. Was diese im Kampf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel