Stadt geht auf Öko-Kurs
Klares Bekenntnis im Gemeinderat zum energiepolitischen Leitbild und zu mehr Natur.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Êin Ruck mit einem einstimmigen Bekenntnis zu mehr Natur und Umweltschutz in der Stadt geht durch den Gemeinderat. Gleich zwei Projekten gaben die Fraktionen am Donnerstag grünes Licht. Im Zuge der Entente Florale wird die Stadt mehr für die Erweiterung der Naturkorridore im Dreiländereck im Rahmen eines Interreg-Programms tun. Zum Zweiten verpflichtet sich die Stadt für ein "energiepolitisches Leitbild", aus dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Klimaschutzes abgeleitet werden.
Bedenken, dass das Leitbild wenig konkret sei, konterte OB Eberhard Niethammer. Es werde keine "heiße Luft" produziert, das Leitbild soll "kraftvoll" umgesetzt werden mit konkreten Maßnahmen. Um dies zu ...