Stadt der Stühle – das Motto bleibt

Nach wie vor gibt es Überlegungen, die Zahl der Riesenstühle zu erhöhen / Die Realisierung wird jedoch immer anspruchsvoller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einweihung der Riesenskupltur aus ...die letzte Stuhlaktion in der Stadt.    | Foto: Frey
Die Einweihung der Riesenskupltur aus Löffingen im Dreiländergarten war im April 2008 die letzte Stuhlaktion in der Stadt. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. 22 Riesenstühle, maßstabsgerechte Nachbauten aus der Sammlung des Vitra-Design-Museums, stehen in der Stadt. Was vor genau zehn Jahren mit großem Elan und auch ganz beachtlichem finanziellen Aufwand begonnen wurde, darum war es zuletzt eher still geworden. Versuche, weitere Riesenstühle in die Stadt zu holen, gibt es bei der Weiler Wirtschaft- und Tourismusgesellschaft gleichwohl – allerdings wird die Realisierung immer schwieriger.

"Was uns vor allem fehlt, sind geeignete Plätze zum Aufstellen solcher Riesenstühle", erklärt Peter Krause, der als Leiter der Weiler Wirtschaft- und Tourismusgesellschaft die Aktion koordiniert. Nachdem die ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel