Stadt bei Pilotprojekt dabei
"Inklusive Quartiere" als Thema beim Landes-Städtetag / Detlev Kulse vertrat Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Stadt hat sich am Pilotprojekt "Inklusive Quartiere", beteiligt. Das von der Geschäftsstelle des Städtetags Baden-Württemberg entwickelte Projekt ist Bestandteil des vom Landesministerium für Soziales und Integration geförderten Kompetenznetzwerks Inklusion. Im Mittelpunkt stand die Aufgabe, in interdisziplinären Zusammenhängen nach Formaten zu suchen, wie "inklusive Quartiere" entstehen können, diese sichtbar zu machen und in Bausteine zu gießen. Im Fokus steht die lebenswerte Stadt für alle Menschen.
Als Leiter vom Dezernats IV, Planen, Bauen und Umwelt, vertrat Detlev Kulse die Stadt, deren Freibad ein Beispiel für ein inklusives Quartier ist. Um Ideen der Gestaltung inklusiver Quartieren ...