Wegen Stellungnahme
Stadiongegner verklagen Stuttgarter Regierungspräsidium
Der Anwalt der Bürgerinitiative Pro Flugplatz hat das Regierungspräsidium Stuttgart verklagt. Er will Einblick nehmen in dessen Stellungnahme, die angeblich bezweifelt, dass Stadionpläne und Flugsicherheit zusammenpassen.
Mi, 25. Okt 2017, 12:11 Uhr
Freiburg
Thema: SC-Stadion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bislang wurde ihm das behördliche Schriftstück vorenthalten. Grund: Einige Punkte müssten noch "relativiert" werden. Da zudem der kritische Sachbearbeiter von seiner Aufgabe entbunden wurde, vermutet die BI behördliche Einflussnahme. Zu den Vorwürfen gibt das RP keine Antworten. Die Stadtverwaltung verteidigt ihre Gutachter.
Es geht um das Informationsfreiheitsgesetz und die Stellungnahme, die das Regierungspräsidium Stuttgart am 22. August abgegeben hat, genauer gesagt: das Referat für Luftverkehr und Luftsicherheit. Seit Jahresbeginn ist es zuständig für ganz Baden-Württemberg. Zuvor waren die Beamten in den vier ...