Stachel im Fleisch des Gemeinderats
Die Linke Liste feierte 30-jähriges Bestehen und das Mitwirken von Stadträtinnen und Stadträten ihres Wahlbündnisses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
30 Jahre ist einem alten Sponti-Spruch zufolge das Alter, von dem an man nicht mehr vertrauenswürdig ist. Längst sind die 68er selbst weit über dieses Alter hinaus – und selbstverständlich gilt die "trau keinem über 30"-Mahnung nicht mehr. Im Gegenteil. Heute steht die 30 eher für ein Alter, das Seriosität verspricht und eine gewisse Standfestigkeit. Viel wurde folglich zur 30. Geburtstagsfeier der Linken Liste im Vorderhaus gescherzt – auch über die Crux des Alterns.
Man feierte sich, und man feierte vor allem auch die, die 1984 die Freiburger Friedensliste auf den Weg gebracht hatten, und die mit der "Friedensliste" selbst an den Start gegangen sind. Aus der größten deutschen Protestbewegung, der Friedensbewegung, gründeten ...