Stabile Schülerzahlen in Denzlingen und Gundelfingen
Kaum Rückgang bei Abc-Schützen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN / GUNDELFINGEN. Noch ist der demografische Wandel, sind sinkende Kinderzahlen an den Grundschulen in den Gemeinden nördlich von Freiburg nur in Ausnahmen zu verzeichnen. Eine Ausnahme bildet die Grundschule Reute, die zum Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen, Vörstetten, Reute zählt. "Unsere Schule kämpft auf Grund der Schülerzahlen ums Überleben", erklärt Rektorin Alexandra Kexel angesichts des zweiten Jahrgangs in Folge mit nur zehn Einschülern.
Insgesamt wurden an den fünf Grundschulen 269 Kinder eingeschult, 46 kamen in Grundschulförderklassen. Bei annähernd gleicher Einwohnerzahl fällt die Differenz der Zahlen in Reute zu denen von Vörstetten und Glottertal auf. 24 junge Vörstetter starteten ins Schulleben, 30 junge Glottertäler begannen an der Schurhammer-Schule. Insgesamt besuchen die ...