Account/Login

Staatsanwaltschaft ermittelt weiter

Staatsanwalt spricht von Vorermittlungen, die neue Erkenntnisse zur Beziehung zwischen Fürstenberger und Arge bringen könnten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Aufdröseln der Verflechtungen zur ...tschaft als langwieriges Unterfangen.   | Foto: langelott
Das Aufdröseln der Verflechtungen zur neuen Nutzung der ehemals von der Arge Katzenbergtunnel genutzten Baustellenflächen erweist sich auch für die Staatsanwaltschaft als langwieriges Unterfangen. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Als Bürgermeister Fürstenberger im September im Gemeinderat seine erneute Kandidatur ankündigte, fügte er hinzu: "Ich gehe davon aus, dass die strafrechtliche Situation, in der ich mich befinde, bis dahin geklärt ist". Der Weg zu dieser Klärung ist jedoch noch lang. Zum einen ist noch kein Termin für die bevorstehende öffentliche Gerichtsverhandlung anberaumt. Zum anderen laufen bei der Staatsanwaltschaft nun noch ergänzende Ermittlungen, vor allem mit Blick auf den Vorwurf der Vorteilsannahme.

Staatsanwaltschaft und Amtsgericht sehen es als erwiesen an, dass sich Fürstenberger in zwei Fällen der Untreue im Amt schuldig gemacht hat und in einem Fall der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel