Account/Login

Staatsanwalt stellt Ermittlungen gegen Polizisten ein

Klage-Kampagne war abgesprochen: Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat die Ermittlungsverfahren gegen drei Kriminalbeamte eingestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Vorwürfen gegen die Polizisten ist nichts dran.  | Foto: ddp
An den Vorwürfen gegen die Polizisten ist nichts dran. Foto: ddp

Zwei Männer, gegen die derzeit wegen millionenschwerer Gewinnspiel-Abzocke ermittelt wird, hatten die Beamten unter anderem wegen Verfolgung Unschuldiger und Verletzung von Dienstgeheimnissen angezeigt. An den Vorwürfen sei absolut nichts dran, stellt die Staatsanwaltschaft nun fest. Vielmehr seien die Anzeigen das Ergebnis einer abgesprochenen Aktion, um die Ermittler zu diskreditieren und zu verunsichern.

"Ich bin froh über das Ermittlungsergebnis, auch wenn ich von vorne herein nichts anderes erwartet habe, als dass meine Beamten rehabilitiert werden" zeigte sich Reinhard Renter erfreut über die Entscheidung der Staatsanwaltschaft. "Ich kenne alle drei als engagierte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel