St. Trudpert freut sich über Heiligen
Alois Guanella, der Gründer der Josefs-Bruderschaft, wurde von Papst Benedikt XVI. heilig gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Groß war die Freude bei den Josef-Schwestern im Kloster St. Trudpert in Münstertal, als ihnen mitgeteilt wurde, dass der Gründer der Josefs-Bruderschaft, die ihren Sitz für Deutschland in St. Trudpert hat, heilig gesprochen werden soll. Dieses Ereignis fand nunmehr vor kurzem statt – Papst Benedikt XVI. hat in einer öffentlichen Feier auf dem Petersplatz in Rom einen Bischof, einen Priester und eine Ordensschwester heilig gesprochen. Der Priester war Aloisius Guanella, der im Jahre 1913 die Josefsbruderschaft gegründet hat.
Eine Heiligsprechung ist in der römisch-katholischen Kirche ein kirchenrechtliches Verfahren, bei dem der Papst nach entsprechender Prüfung erklärt, dass ein bestimmter Verstorbener als Heiliger bezeichnet werden darf und als solcher verehrt werden soll, ...