Haushaltsplanung
St. Peter benötigt weitere Kredite
Gemeinderat befasst sich mit dem Haushaltsplanentwurf 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Große Beträge werden nächstes Jahr im Haushalt bewegt: Ab Frühjahr werden Halle und Bad saniert, die Sanierung der Grundschule wird fortgesetzt. Bürgermeister Rudolf Schuler stellte den Haushaltsplanentwurf 2018 im Gemeinderat vor. Sowohl im Kernhaushalt als auch in den Eigenbetrieben Wasser und Abwasser müssen weitere Kredite aufgenommen werden.
Das Gesamtvolumen des Kernhaushalts hat die Verwaltung mit 9,38 Millionen Euro veranschlagt, davon 5,9 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt (VWH) und 3,48 Millionen Euro im Vermögenshaushalt (VMH). Um die Investitionen zu stemmen, wird eine Kreditaufnahme von 735 000 Euro vorgeschlagen. Da die Zuschüsse für die Hallen- und Schwimmbadsanierung immer erst ...