St. Louis ist gegen das Flughafenhotel
Maire will Hotelprojekt am Euro-Airport nicht genehmigen, da es städtische Strukturen bedroht und Kaufkraft am EAP konzentiert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Mehr als kritisch steht die Stadt St. Louis, den jüngsten Absichten des Euro-Airport (EAP) gegenüber, auf seinem Areal zwei Hotels zu bauen. Das bestätigen Maire Jean Ueberschlag und sein Stellvertreter Jean-Marie Zoelle gegenüber der BZ. Aus der Presse hätten sie von dem für März 2010 geplanten Spatenstich erfahren, von der bis Dezember erwarteten Baugenehmigung und der für Herbst 2011 geplanten Eröffnung. Da könne er sich nur wundern, so Ueberschlag. Gehe doch ohne Zustimmung der Stadt, der das Baugrundstück gehöre, gar nichts.
Damit das Projekt konkret starten kann. müsste die Stadt den Bebauungsplan ändern. Aber daran denken derzeit weder Ueberschlag noch Zoelle. Zwar sind die Verträge mit der eigens gegründeten Eurohotel SA über den Bau ...