St. Louis baut einen neuen Stadtteil
Wohnen und Arbeiten zwischen Euro-Airport und Bahnhof / Spatenstich Anfang ’06 / Erstes baureifes Projekt der TAB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Rund 200 000 Quadratmeter für Büros, Ladenlokale und Wohnungen sind hier geplant und ein Golfplatz. Mehr als 1000 Menschen sollen einst in dem neuen Stadtquartier leben, das westlich des Bahnhofs von St. Louis entsteht. Das Projekt ist das Erste, das im Rahmen der Raumplanung der Trinationalen Agglomeration Basel (TAB) baureif geworden ist. Auch die Diskussion um einen Schienenanschluss für den Euro-Airport könnte hier eine Lösung finden. Der Spatenstich zum neuen Quartier wird Anfang 2006 erwartet.
Saint-Louis West hat damit zwar schon sechs Monate Verspätung, aber was ist das im Vergleich zu einem viertel Jahrhundert Bauzeit, das Jean-Jacques Brodbeck, Hautamtsleiter und TAB-Verantwortlicher in St. Louis, für realistisch hält: "Da ...