Account/Login

Besuch

St. Josefshaus Rheinfelden-Herten fühlt sich von der Politik allein gelassen

BZ-Plus Zum zweiten Mal hat der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel das St. Josefshaus in Herten besucht. Im Gespräch wurde deutlich: Die Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter ächzt unter zu viel Bürokratie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel...Einrichtung tagtäglich zu kämpfen hat.  | Foto: Alexandra Günzschel
Der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel, die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller und Birgit Ackermann vom St. Josefshaus in Herten (von links) im Gespräch über die Schwierigkeiten, mit denen die Einrichtung tagtäglich zu kämpfen hat. Foto: Alexandra Günzschel
Hagel sprach mit leitenden Akteuren des Hauses und Vertretern der CDU aus Rheinfelden. Ein wichtiges Thema für das St. Josefshaus ist die Rekrutierung von Fachkräften aus dem Ausland, wie Geschäftsführerin Birgit Ackermann verdeutlichte. "Unsere 1700 Mitarbeiter kommen aus 51 Nationen." Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel