St. Johann soll farbig erstrahlen
Renovation: Donaueschinger Stadtkirche könnte ausgemalte Kirchendecke bekommen / Spenden nehmen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jw). Es tut sich was in Sachen Renovation von St. Johann. Die Gründung des Kirchbauvereins zur Unterstützung des Vorhabens in der katholischen Stadtkirche vor drei Monaten hat auch den privaten Spendenfluss stark angeregt. So stark, dass inzwischen über ein absolutes Novum für das 257 Jahre alte Gotteshaus diskutiert wird: eine farblich gestaltete Decke. Von einer einfachen Farbgebung bis hin zu moderner Kunst scheint dabei alles möglich.
Theo Hirschbihl, Leiter der Innensanierung, und Pfarrer Hans-Peter Fischer können sich für den Gedanken bereits begeistern. Vorstellbar sei als Minimalform eine farbig gefasste Decke, bei der die Stuckelemente etwas abgesetzt ...