Spuren im Dorf hinterlassen
Als dritter St. Märgener erhält Ernst Hug zu seinem 80. Geburtstag die Ehrenbürgerrechte verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Als dritter St. Märgener erhielt der langjährige Lehrer und Schulrektor, Schriftsteller und vielseitig Engagierte, Ernst Hug, gestern Vormittag im neuen Sitzungssaal die Ehrenbürgerrechte. Bürgermeister Josef Waldvogel verlieh sie ihm anlässlich seines 80. Geburtstages, den er heute begeht, in einer kleinen Feier, an der mehrere Gemeinderäte, die Mitarbeiter der Gemeinde und die Familie Hugs teilnahmen. "Aus ganzem Herzen" überreichte Waldvogel die Urkunde, nachdem er die Leistungen Hugs gewürdigt hatte.
Hug habe die Vergangenheit St. Märgens für die Jüngeren in seinen Büchern, seinen zahlreichen Diavorträgen und in seinen Berichten über die Kultur der Menschen im Schwarzwald festgehalten. Vieles von seinem Wissen sei in die beispielhafte ...