Spuren des Silbers - Stollenfest in Suggental
Besucher beim Stollenfest in Suggental waren beeindruckt vom mittelalterlichen Bergbau und den Leistungen der Forschergruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Trotz mehrerer Konkurrenzveranstaltungen war der Besucherandrang beim Stollenfest in Suggental am Wochenende wie immer gut. Jedes Jahr nutzen viele große und kleine Interessenten von nah und fern die günstige Gelegenheit, das Silberbergwerk Suggental kennenzulernen. An beiden Tagen bietet die Bergbauforschungsgruppe, die dort seit den 1980er Jahren tätig ist, dann durchgehend Führungen an – eine kurze im St. Anna- und eine lange im St.-Josephi-Stollen.
Gerade tritt eine Gruppe nach der längeren Führung aus dem Mundloch des St.- Anna-Stollens ins Freie. Bevor die nächste Führung beginnt, bleibt also noch etwas Zeit, die Teilnehmer zu fragen, welche Eindrücke sie unter Tage gesammelt haben. Die 13-jährige Clara Semmel ist extra mit ihren Eltern aus dem Opfinger Ortsteil St. Nikolaus angereist, um das ...