Spukversicherer auf Geistersuche
Das Junge Theater Freiburg besucht die Schneckentalschule in Pfaffenweiler / Performance gegen die Ängste von Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Verschwinden in der Unterrichtspause oft Spielsachen? Stolpern die Schüler regelmäßig im Flur oder zanken sich auf dem Schulhof? Reiner Zufall, denken viele. Nicht so das Team der Spukversicherung. Es ist der Meinung: An Schulen treiben sich Geister herum – auch an der Schneckentalschule in Pfaffenweiler. Um sie ausfindig zu machen, schnappten sich die Spukversicherer eine Schulklasse und gingen auf Geistersuche.
"Vielleicht will der Geist ja einfach nur mit uns spielen?", überlegt eine Grundschülerin laut und schaut nachdenklich auf die bunte Geistersuchmaschine vor ihr. Diese wurde von den Mitarbeitern der sogenannten Spukversicherung mitgebracht, um spukende Geister an verschiedenen Orten ...