Sprung über die Launen des Winters
Der 15-jährige Menzenschwander Stefan Rupp gewinnt Springen um Deutschlandpokal / Riesle kombiniert auf Rang sechs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Erst kein Schnee für den Jahreshöhepunkt, dann Maschinenschnee, aber zu starker und böiger Wind: Der Winter im Schwarzwald, der diesen Namen bisher kaum verdient, stellte den rührigen SC Schonach am Wochenende erneut vor Probleme. Doch mit Geduld, Improvisationsvermögen und erhöhtem Aufwand wurde der Deutschlandpokal der Kombinierer und Skispringer gerettet. Lediglich das für Samstagabend geplante Nachtspringen fiel aus.
Der 15-jährige Stefan Rupp vom SC Menzenschwand holte sich mit Sprüngen auf 88 und 90 Meter den Tagessieg unter 77 Startern. Meinrad Hofmeier (SC Hinterzarten) entschied als Siebter des Gesamtklassements die Männerklasse für sich. Von seinem Sturz im Probedurchgang ließ sich Stefan Rupp nicht ...