Sprung in den olympischen Winter

Im polnischen Wisla beginnt die Weltcupsaison der Skispringer / Anfang Dezember werden sie in Titisee-Neustadt zu Gast sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier noch ohne Skier: Im Sommer traini...ing-Arena im bayerischen Taufkirchen.   | Foto: DPA
Hier noch ohne Skier: Im Sommer trainierte Andreas Wellinger den freien Fall in einer Skydiving-Arena im bayerischen Taufkirchen. Foto: DPA

FREIBURG. Nun gleiten sie wieder durch den erdnahen Raum, auf Polstern aus Luft, ihren Fans entgegen. Die Skispringer starten an diesem Freitag beim Weltcup im polnischen Wisla in einen Winter, der auch ein olympischer sein wird. Top-Springer Andreas Wellinger führt das siebenköpfige deutsche Aufgebot in Wisla an, die beiden Schwarzwälder David Siegel und Stephan Leyhe dürfen ebenfalls ihr fliegerisches Können beweisen. Siegel und Leyhe eint dabei der Traum, sich auch bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea vom Bakken stürzen zu können.

Der 21-jährige Siegel vom SV Baiersbronn und der 25-jährige Leyhe aus Breitnau gehören zum Premium-Kontingent des Sprungsports in Deutschland. Das Rennen um die Startplätze bei den Spielen an der Westküste des Pazifik ist nun auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wellinger, Pius Paschke, Andreas Wank

Weitere Artikel