Sprung in den Bundeskader
Christian Auer vom ESV Weil turnt bei der deutschen Jugendmeisterschaft auf Rang fünf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Eigentlich hat ein Seitpferd keinen Haken. Alle Ecken und Kanten sind abgerundet, damit der Turner sich nicht verletzt. Doch irgendwie blieb Christian Auer an diesem Gerät trotzdem hängen. Sowohl in der Pflicht als auch in der Kür stieg der Turner des ESV Weil bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Frankfurt am Seitpferd vorzeitig ab und verspielte damit die Chance auf eine Medaille im Mehrkampf. Als Fünfter der Jugendklasse 15/16 schaffte Auer gestern unter 19 Konkurrenten dennoch eine gute Platzierung – und den Sprung in den Bundeskader.
Diesen Spagat zwischen spaßbetonter Bewegungsschau und knallhartem Leistungssport hält wohl nur das Deutsche Turnfest aus. Begeisterungsfähige Breitensportler mögen ...