Sprühen und wegrennen

Kaum ist der Anstrich frisch gemacht, wird wieder gesprüht: In Freiburg steigt die Zahl der angezeigten Sachbeschädigungen durch Graffiti von Jahr zu Jahr / Hauseigentümer zwischen Ohnmacht und Wut. Von Katharina Fraunhofer (Text und Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E rnesto Pezzotti vom Verein zur Förderung kommunaler Arbeits- und Beschäftigungsmaßnahmen (VABE) wirft den Hochdruckreiniger an. Kleine Splittstückchen prasseln mit Wucht auf die Sandsteinwand. Er bewegt die Düse des Geräts hin und her und nach etwa einer halben Stunde ist das ein Quadratmeter große Graffito an der Häuserwand verschwunden. Der Auftraggeber des VABE zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Scholz, Thomas Weis, Thomas Müller

Weitere Artikel