Fünf-Sterne-Turnier
Springreiter Hans-Dieter Dreher feiert in Leipzig seinen dritten Weltcupsieg
"Das tut richtig gut": Dem Sieg im Jagdspringen in Basel lässt Springreiter Hans-Dieter Dreher beim Fünf-Sterne-Turnier in Leipzig nun einen Triumph im Weltcupspringen folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Hans-Dieter Dreher hat in der vergangenen Saison nicht allzu Grund zum Jubeln gehabt. Immer wieder wurde der Springreiter aus Eimeldingen vor allem aufgrund von Verletzungen und Krankheiten seiner Pferde zurückgeworfen. Die ganz großen Erfolge, die ihn in den drei Jahren zuvor in sensationeller Manier in die absolute Weltklasse spülten, blieben aus. Umso mehr genießt er den vielversprechenden Auftakt in diesem Jahr. Dem Sieg im Jagdspringen in Basel ließ er am Sonntag beim Fünf-Sterne-Turnier in Leipzig nun einen Triumph im Weltcupspringen folgen.
Kein Wunder, dass die Erleichterung beim sportlichen Leiter des Gestüts Grenzland groß war. Wahre Felsstücke fielen ihm vom Herzen. "Herrlich, das ist geil und tut richtig gut", entfuhr es Dreher, als er nach seinem Sieg federleicht und ...