Springlebendiges Spiel
"Der Goldene Vogel": Moise Schmidt lässt nicht nur Kinder in die Märchenwelt eintauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Er ist mal alter König, mal großspuriger Prinz, mal schlauer Fuchs, sogar holde Prinzessin: Blitzschnell wechselt Moise Schmidt in dem Märchentheater-Stück "Der Goldene Vogel" die Rollen. Das temporeiche und springlebendige Spiel mit immer neuen Figuren und Masken zog zahlreiche Kinder und Erwachsene in der Schüüre in Bann. Dort gastierte der Schauspieler vom Theater Maskara bei den Kulturtagen mit einer packenden Inszenierung des Märchens der Brüder Grimm. Für Schmidt, der in Laufenburg e aufgewachsen ist, war’s quasi ein Heimspiel.
Auf Stoff gemalte farbige Kulissenbilder von Schloss und Wald eröffneten den Kindern, die am Schweizer Veranstaltungsort nah dran am Geschehen saßen, fantastische und märchenhafte Bühnenräume. Raffiniert auch die Ausstattung ...