Account/Login

Sprechen Sie Yoruba oder Tingrinya?

Caritasverband, Diakonisches Werk und Stadt richten einen Pool ehrenamtlicher Dolmetscher ein und suchen weitere Übersetzer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Hillebrandt  | Foto: Barbara Puppe
Andreas Hillebrandt Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Seit dem 1. Oktober gibt es in Offenburg einen Dolmetscherpool mit aktuell rund 35 ehrenamtlichen Dolmetschern, die helfen sollen, die Sprachbarrieren in städtischen, sozialen und medizinischen Institutionen zu überwinden und Menschen mit Migrationshintergrund zu unterstützen.

Sie sprechen außer deutsch beispielsweise auch serbokroatisch, arabisch, tamilisch oder afrikanische Sprachen, haben meist eigene Erfahrungen von Auswanderung und Neuanfang gemacht und leben teilweise schon einige Jahre in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel