"Sprachloser" Josef Bächle
Der Laufenburger Altstadtrat und Landwirt bekommt das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Josef Bächle staunte nicht schlecht, als er den Absender las: Post aus der Villa Reitzenstein, dem Sitz der Landesregierung von Baden-Württemberg, fand der Laufenburger Altstadtrat und Landwirt daheim in Stadenhausen im Briefkasten vor. Und was den Inhalt des Schreibens angeht – da gesteht der 75-Jährige: "Ich war sprachlos." Schwarz auf Weiß wird Bächle darin amtlich mitgeteilt, dass ihm Bundespräsident Horst Köhler das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen hat.
Wer den "Bächle Sepp" an einem ziemlich gewöhnlichen Freitagnachmittag telefonisch erreichen möchte, hat vermutlich Pech: "Der isch im Feld usse", lautet die freundliche Auskunft von Ehefrau Irmgard. An einem ganz speziellen ...