Sprachenfest, Bahnpläne, Rom-Pilger
DAS JAHR 2018 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL IM RÜCKBLICK (I): Mai bis Juli / Verschiedene Bauprojekte, viele Feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Was war im fast vergangenen Jahr geboten hier im Tal? In Erinnerung bleibt 2018 wohl zuerst als Jahr der "Heimattage Baden-Württemberg" in Waldkirch mit vielen, vielen Veranstaltungen und als Jahr des "Kampfs ums Krankenhaus" in der Kandelstadt. Vieles andere gab es natürlich außerdem. Das Folgende hier zeigt einen – unvollständigen – Ausschnitt. Und all’ das, was den Alltag jedes Einzelnen prägte, kommt ja noch hinzu. Hier Teil II des Jahresrückblicks, von Mai bis Juli.
MaiZum zehnten Mal eine Kundgebung zum 1. Mai in der Schlettstadtallee in Waldkirch – die Themen: Solidarität, Gerechtigkeit, Bruder Klaus-Krankenhaus. Hochbetrieb beim ersten Hauptereignis der "Heimattage" in Waldkirch, dem "Baden-Württemberg-Tag", wozu auch Vize-Ministerpräsident Thomas Strobl kommt. Im Juli ist er dann auch in Elzach bei der CDU zu Gast. Wegen Sanierungsarbeiten wird die B 924 über ...