Hexental und Batzenberg
Sportvereine nehmen unter Hygienevorkehrungen das Training wieder auf
Ob Tennis, Tauziehen, Fußball, Schießen, Radfahren oder Hockey: Sportvereine im Hexental und am Batzenberg beginnen wieder mit dem Training. Das oberste Gebot: Abstand halten.
Mi, 20. Mai 2020, 18:33 Uhr
Ehrenkirchen
Thema: Coronavirus Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vielen Mitgliedern kribbele es schon seit längerer Zeit in den Fingern, berichtet der Vorsitzende des Tennisclubs Pfaffenweiler, Cay Unger. Die Entscheidung, dass auch die kontaktlose Sportart Tennis in der Zeit des Lockdowns nicht gespielt werden durfte, habe Unverständnis hervorgerufen. Doch nun seien alle hungrig und voller Vorfreude, wieder auf dem Platz zu stehen. Seit dem 11. Mai ist die Anlage wieder geöffnet.
Wer spielen will, muss online einen Platz reservieren. "Am ersten Tag hatten wir fast 20 Belegungen. Leider ist dieser Montag dann ins Wasser gefallen", sagt Unger. Die Umkleidekabinen und Duschen sind geschlossen. ...