Sportverein erhofft sich von WM einen Boom
Das neu gebildete Team der Jugendbetreuer beim SV Schopfheim tut einiges, um den Kontakt zu den Eltern zu intensivieren / 110 Jugendliche am Kicken interessiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Stars der WM 2014, 2018 oder 2022 – sie werden dieser Tage geformt. Die BZ hörte sich bei den Talentschmieden des SV Schopfheim und FV Fahrnau (siehe gesonderten Bericht) um, ob sie sich von der Fußball-WM einen Boom erhoffen und wie sie dafür aufgestellt sind.
Zeitlich könnte die WM kaum zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Sollten Schweini, Poldi und Co. in den nächsten Wochen Begeisterungswellen auslösen und die Kids in der Markgrafenstadt den großen Stars nacheifern wollen – bei der Jugendabteilung des SVS finden sie eine Aufbruchsstimmung vor. Wird diese doch seit drei Monaten von einem neuen Team ...