Spitzensport in der Rheinebene
AUSBLICK: Zwei Teams aus vier Dörfern spielen bei der A-Jugend in der höchsten deutschen Spielklasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Bundesliga A-Jugend Süd. Es ist das Zeichen einer außerordentliche Konzentration des Leistungshandballs im Nachwuchsbereich. Gleich zwei Spielgemeinschaften aus der Rheinebene stehen in der höchsten deutschen Klasse auf dem Spielfeld. Nach Platz vier im vergangenen Jahr geht die SG Ottenheim/Altenheim in eine weitere Saison in der Südstaffel der Bundesliga. Neu hingegen ist dort die SG Nonnenweier/Meißenheim. Beide Teams haben am Wochenende Heimspiele zum Saisonbeginn.
SG Meißenheim/Nonnenweier – JSG Echaz-Erms, Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Meißenheim (uws). "Diese Mannschaft stellt einen historischen Höhepunkt in der Geschichte der beiden beteiligten Vereine dar. Noch nie hat ein Team aus Meißenheim und Nonnenweier in der Ersten Liga gespielt", sagt Jürgen Brandstaeter, ...